Wenn Sie Bücher kaufen wollen, klicken Sie auf das Bild oder auf den Titel.

 

 

Paul Pfeffer
Guter Sex macht Flecken
Tante Elfriedes goldene Regeln für ein gutes Leben
Hardcover, 123 Seiten
ISBN 978-3-9818405-6-8
Schlappe 9,80 Euro

 

Wer sich auch nur an die Hälfte dieser goldenen Regeln hält, wird ein glücklicherer Mensch. Wenn nicht, gibt's das Geld zurück.


Bestellungen über p.pfeffer@dunkel.de

 

 

Paul Pfeffer
Der kleine hässliche Prinz
Märchen für Männer
Covergestaltung und Illustration: Christina Eretier
Hardcover, 190 Seiten
12,80 Euro
ISBN 978-3-947930-01-2

 

Paul Pfeffer erzählt Märchen. Aber sie unterscheiden sich von denen der Gebrüder Grimm. Es sind Märchen von heute, die gegen den Strich gebürstet sind und das Männerherz erfreuen. Die Prinzen kommen nämlich ein bisschen besser dabei weg als sonst in Märchen üblich.
Dass die Feen, Prinzessinnen und Königinnen nicht wie rohe Eier behandelt werden, ist zwar bedauerlich, aber unvermeidlich.
Die hier versammelten Männermärchen gehen allesamt mittelgut bis gut aus. Darüber können sich nicht nur die

Prinzen freuen, sondern auch die Prinzessinnen.


Die Bücher werden mit Rechnung zugeschickt.

Bestellungen über p.pfeffer@dunkel.de

 

 

Paul Pfeffer
Im Himmel der glücklichen Frauen
Softcover, 218 Seiten

Covergestaltung. Christina Eretier
ISBN 978-3-947903-02-9
9,80 Euro

 

Paul Pfeffers Kurzkrimis sind von besonderem Zuschnitt. Der Autor geht realistischerweise davon aus, dass mindestens die Hälfte aller Morde unentdeckt bleibt. Diesen Fällen gilt sein Interesse. Die Geschichten bewegen sich im kriminalistischen Dunkelfeld und im Niemandsland zwischen Realität und Fiktion. Entsprechend schräg und skurril sind die Episoden, von denen Paul Pfeffer erzählt.
Dass einige der Geschichten in der Eifel spielen, ist dem Umstand geschuldet, dass sich die Eifel gut für Kriminalgeschichten eignet und dass einige davon dort geschrieben worden sind. Manche Geschichten sind aber

auch am Taunussrand angesiedelt. Das hat damit zu tun,

dass der Autor dort wohnt und sich auskennt.

Bestellungen über p.pfeffer@dunkel.de

 

 

Paul Pfeffer
Brinkmann und ich
Geschichten aus dem Männeralltag
mit Zeichnungen von Kay Kassel
Hardcover, 218 Seiten, 16,80 Euro
ISBN 978-3-947930-08-1
Edition Pauer, Kelkheim 2021

 

 

zu bestellen bei p.pfeffer@dunkel.de

 

 

Brinkmann ist das, was man einen Macho der gehobenen Art nennen könnte. Immer ist er bemüht um einen gewissen Stil, einen durchtrainierten Körper und das neueste Mobiltelefon. Aber oft bleibt es bei der Bemühung. Eigentlich will er doch nichts anderes, als seiner Umwelt – insbesondere der weiblichen – zu imponieren. Hierunter muss auch sein intellektueller Bekannter, der die heiteren Episoden aus der Ich-Perspektive erzählt, leiden, wenngleich er Brinkmann insgeheim beneidet. Die beiden sind einander in herzlicher Abneigung zugetan. Sie können sich einerseits nicht leiden, können aber andererseits auch nicht

voneinander lassen.

Paul Pfeffers Geschichten aus dem Männeralltag

sind für Männer ein amüsanter Spiegel,

für Frauen sind sie eine Fortbildung in Männerkunde.

 

Bestellungen gehen am schnellsten über Mail: editionpauer@gmail.com

 

 

Paul Pfeffer

Mein Samthandschuh - Mein Dornenbett
Gedichte über die Liebe

mit Zeichnungen von Doris Brunner

 

Edition Pauer, Kelkheim 2014, ISBN 978-3-00044591-0
EUR 12,80

Die Liebe ist eine Schöpfung der Liebenden. Sie ist eine ganz und gar individuelle Erfahrung, und weil das so ist, werden auch heute und in Zukunft weiter Liebesgedichte entstehen. Für den, der sie erlebt, ist Liebe eben nicht nur ein Begriff oder ein literarisches Thema. Das uralte, berauschende Erlebnis findet tausendfach neue Formen des Ausdrucks. Es leiht sich unsere Stimme, und jeder von uns singt es auf seine Weise.
Diese Sammlung von Gedichten ist ein Versuch, auf der großen Klaviatur der Sprache einige neue lyrische Variationen zum Thema Liebe zu spielen. Heraus kommt eine Mischung von Tonarten, Stilen und Niveaus. Als Motto könnte darüber stehen: Man kann leben, ohne zu schreiben, aber man kann nicht schreiben, ohne zu leben und gelebt zu haben.

 

Gebrauchsanweisung: Die Gedichte sollten nach 22.00 Uhr liegend laut vorgelesen werden!

 

Bestellungen gehen am schnellsten über Mail: editionpauer@gmail.com

 

 

Paul Pfeffer

Makel

Edition Octopus, Münster 2007, ISBN 978-3-86582-446-2
EUR 17,50

Jessica Langer, die junge, attraktive Immobilienmaklerin, vergräbt am Morgen des 15. November ein geheimnisvolles Paket im Wald. Am nächsten Tag gibt es in Kelkheim neun Fälle von Vergiftung. Alle Opfer haben in der Gaststätte „Zum Feldberg“ ein Jägerschnitzel gegessen. Als ein kleiner Junge stirbt, wird die Sache ernst. Oberkommissar Jenisch nimmt mit seinem Kollegen die Ermittlungen auf. Sie kommen einer Mafia auf die Spur, die Schweinehälften illegal verschiebt. Das Ganze spitzt sich zu, als Herbert Kleinschmidt, Wirt des „Feldberg“ und Metzger, in seinem Kühlhaus zwischen Schweinehälften, die der zwielichtige Dimitrij Stankov dort zwischengelagert hat, eine Leiche entdeckt. Jessica Langer ist hinter Dimitrij her. Was haben Immobilien und Schweinehälften miteinander zu tun? Die Polizei arbeitet fieberhaft. Aber je tiefer sie in den Fall eindringt, umso undurchsichtiger wird er. Abgründe von Korruption tun sich auf. Eine Spur führt nach Frankfurt …
Paul Pfeffers Roman „Makel“ richtet den Blick auf anonyme Täter in Nadelstreifen, die mit ihren dunklen Machenschaften durch eine Verkettung von Zufällen menschliche Existenzen zerstören. Polizei und Justiz haben gegen diese Leute keine Chance. Der eigenwillige Oberkommissar Jenisch muss aufgeben. Er scheitert als Polizist, seine privaten Angelegenheiten nehmen jedoch eine positive Wendung.

 

Bestellungen gehen am schnellsten über Mail: editionpauer@gmail.com

 

Vergriffen!
Vergriffen!

Paul Pfeffer

Sophies Ratte

Rainar Nitzsche Verlag, Kaiserslautern, ISBN 3-930304-22-8
EUR 8,-

Spinnen, Würmer, Ameisen und anderes Getier stehen nur auf den ersten Blick im Mittelpunkt der meisten dieser skurrilen Geschichten. Die eigentlichen Helden sind jedoch Menschen, die in seltsame Beziehungen zu Tieren treten. Hinter allem steht der Vorgang der Verwandlung, mal mehr, mal weniger realistisch, aber immer unterhaltsam und mit einem leichten Augenzwinkern. Die untergründige Affinität zwischen uns und unseren tierischen Verwandten wird auf eine leichte und gleichzeitig vertrackte Weise vorgeführt.